• Facebook
  • Twitter

Düsseldorf leiht Joel Pohjanpalo für zwei Jahre aus

Joel Pohjanpalo wird in der nächsten Saison für Fortuna Düsseldorf auf Torjagd gehen. Der 19 Jahre alte Finne wird von Bayer 04 Leverkusen für zwei Jahre ausgeliehen. In der aktuellen Saison lief Pohjanpalo in 20 Spielen für den VfR Aalen auf. Der Stürmer selbst lobt seinen neuen Verein schon einmal in den höchsten Tönen: „Fortuna Düsseldorf ist ein großartiger Verein, der eine erfolgreiche Historie hat und sehr gut organisiert ist. Ich habe vor ein paar Wochen mit Aalen in Düsseldorf gespielt und die tolle Atmosphäre genossen. Fortuna gehört in die Bundesliga und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir schnell dorthin kommen. Ich freue mich auf meine Zeit bei der Fortuna!“ Sportvorstand Helmut Schulte ist sich sicher, dass der finnische Nationalspieler die richtige Entscheidung getroffen hat: "Joel ist ein sehr talentierter Spieler, dem wir zutrauen, dass er uns sehr viel Spaß bereitet. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nimmt. Daher ist ein zweijähriges Ausleihgeschäft für alle Seiten sehr sinnvoll. Wir bedanken uns bei Bayer Leverkusen für die sehr gute Zusammenarbeit.“