Dynamos Duljevic mit Wechselwunsch: Stürmer ab sofort freigestellt

Überraschender Abgang in der Dresdener Offensive: Wie der Verein auf seine Homepage mitteilte, wurde Haris Duljevic auf eigenem Wunsch vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt. Der 25-Jährige soll vor einem Wechsel in die französische Ligue 1 stehen.

"Wollten jetzt  Klarheit"

Es ist auf den Tag fast genau zwei Jahre her, dass sich Haris Duljevic der SG Dynamo Dresden anschloss. Nun soll der Offensivspieler auf die Verantwortlichen des Klubs zugekommen sein, um seinen sofortigen Wechselwunsch mitzuteilen. "Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber sowohl Haris als auch wir wollten jetzt Klarheit vor dem Start in die neue Saison schaffen", erklärt SGD-Sportchef Ralf Minge in einer Mitteilung des Vereins, in dem Duljevis Abgang vorbereitet wird. Der 25-jährige Bosnier wird mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Sechsstellige Ablöse für Duljevic

Dem Kader wird er damit zum Auftaktsspiel gegen den 1. FC Nürnberg auch nicht mehr angehören. Bis dahin lief der Bosnier in 55 Pflichtspielen für die Dresdener auf, seine Bilanz erstreckt sich auf vier Treffer und sieben Torvorlagen. Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, hat sich Duljevic mit diesen Werten in den Fokus der französischen Ligue 1 gespielt - dort soll sich der 25-Jährige mit Nîmes Olympique einig sein. Duljevics Abgang kommt damit zwar überraschend, aber wohl nicht zum falschen Zeitpunkt. Den bis 2020 gültigen Vertrag schien der Angreifer nicht mehr verlängern zu wollen, nun winkt den Dresdenern immerhin eine Ablösesumme im sechsstelligen Bereich.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"