• Facebook
  • Twitter

"Einzigartig": FCN-Hauptsponsor verlängert bis 2025

© IMAGO / Eibner

Die "Nürnberger Versicherung" wird auch in Zukunft auf dem Trikot des 1. FC Nürnberg stehen. Wie der Club mitteilte, wurde der Vertrag mit dem Hauptsponsor erwartungsgemäß bis 2025 verlängert. Damit ist das Versicherungsunternehmen neuer Rekord-Sponsor, was die Dauer der Zusammenarbeit angeht.

"Nachhaltiges Bekenntnis"

Wenn Fabian Nürnberger in der kommenden Saison das Trikot des 1. FC Nürnberg überstreifen wird, dann wird wohl auch der zentrale Mittelfeldspieler schmunzeln müssen. Gleich dreimal wird dann nämlich der Name der Stadt auf seinem Dress stehen – denn die "Nürnberger Versicherung" verlängerte die Verträge als Haupt- und Trikotsponsor um drei weitere Jahre. Seit 2016 ist das Versicherungsunternehmen als Partner aktiv. Vorstandsvorsitzender Dr. Armin Zitzmann hat viel mit dem Club erlebt: "Vom Aufstieg in die 1. Bundesliga bis zum Drama in der Relegation. Wie sich der Verein und die Mannschaft nach diesen Höhen und Tiefen stabilisiert haben, ist bemerkenswert."

Die Entwicklung wird nun mit einer neuen Vertragslaufzeit honoriert, wie Zitzmann betonte. Gleichzeitig gilt die "Nürnberger Versicherung" dann als Rekordhalter beim FCN, denn noch nie stand ein Unternehmen zuvor länger auf dem Trikot des Clubs. Als Kaufmännischer Vorstand zeigt sich auch Niels Rossow vom erweiterten Engagement begeistert: "Wir freuen uns sehr über dieses in der Vereinshistorie bisher einzigartige nachhaltige Bekenntnis zu unserem Verein."

"Bild" beziffert 1,7 Millionen Euro

Das Versicherungsunternehmen wird zugleich der Hauptpartner des Nürnberger NLZ-Teams und erhält darüberhinaus weitere Werbeflächen, wie beispielsweise Werbebanden oder Interview-Rücksetzer. Die "Bild"-Zeitung berichtete zuvor bereits, dass die Zusammenarbeit einen finanziellen Umfang von 1,7 Millionen Euro beinhalten soll – plus Bonus-Zahlungen im Aufstiegsfall.

Rossow betonte die allgemeine Zufriedenheit: "Der 1. FC Nürnberg befindet sich inmitten eines positiv voranschreitenden Entwicklungsprozesses. Essentiell dafür ist der Ausbau der Zusammenarbeit mit der 'Nürnberger Versicherung', die in den vergangenen Jahren bereits bewiesen hat, über das vereinbarte Engagement hinaus aktiv unsere Zukunft mitzugestalten. Diesen überaus starken und verlässlichen Hauptsponsor künftig weiterhin an unserer Seite wissen zu dürfen, ist für den Club von enormer Bedeutung." Vereinbart wurde außerdem, dass das Versicherungsunternehmen einmal im Jahr seinen Werbeplatz für ein gemeinnütziges Projekt freigeben wird.