Entscheidungen am 34. Spieltag: Was passiert, wenn…?

Wer folgt Darmstadt 98 auf direktem Wege in die Bundesliga? Wer muss in die Aufstiegs-Relegation? Und wer geht in die Abstiegs-Relegation? Am Sonntag fallen die letzten Entscheidungen. Doch was muss dafür jeweils passieren? liga2-online.de hat die verschiedenen Szenarien einmal durchgerechnet.

Der SV Darmstadt 98 ist Meister, wenn…

  • er bei Greuther Fürth mindestens einen Punkt holt
  • er verliert und der 1. FC Heidenheim bei Jahn Regensburg nicht gewinnt

Der 1. FC Heidenheim steigt auf, wenn…

  • er gewinnt
  • er unentschieden spielt und der Hamburger SV beim SV Sandhausen nicht gewinnt
  • er mit maximal fünf Toren Unterschied verliert und der HSV nicht gewinnt
  • er verliert und auch der HSV verliert

Der Hamburger SV steigt auf, wenn…

  • er gewinnt und Heidenheim maximal einen Punkt holt
  • er unentschieden spielt und Heidenheim mit mindestens sechs Toren Unterschied verliert

Eintracht Braunschweig hat den Klassenerhalt sicher, wenn…

  • er bei Hansa Rostock gewinnt
  • er unentschieden spielt und Arminia Bielefeld beim 1. FC Magdeburg oder der 1. FC Nürnberg beim SC Paderborn nicht gewinnen
  • er nicht mit drei Toren mehr Differenz als der FCN verliert oder Bielefeld nicht gewinnt

Der 1. FC Nürnberg hat den Klassenerhalt sicher, wenn…

  • er in Paderborn gewinnt
  • er unentschieden spielt und Bielefeld nicht gewinnt oder Braunschweig verliert
  • er verliert und Bielefeld nicht gewinnt
  • er verliert, Bielefeld gewinnt, aber Braunschweig mit mindestens drei Toren Differenz höher verliert als der FCN

Arminia Bielefeld hat den Klassenerhalt sicher, wenn…

  • sie gewinnen und von Nürnberg und Braunschweig maximal eine Mannschaft gewinnt

Der SSV Jahn Regensburg kommt in die Abstiegs-Relegation, wenn…

  • er zu Hause gegen Heidenheim gewinnt und Bielefeld verliert. Dabei muss jedoch die um 15 Treffer schlechtere Differenz aufgeholt werden. Zudem hat der Jahn 18 Tore weniger geschossen als Bielefeld, müsste also sogar 16 Treffer aufholen, da Bielefeld bei gleicher Differenz weiter vor dem Jahn stehen würde

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"