• Facebook
  • Twitter

Erneute Leihe: Rapp auch nächste Saison im Lilien-Trikot

© imago images / Jan Huebner

Er war die Wunschlösung für die freie Position in der Innenverteidigung, nun wurde ein erneuter Transfer fixiert: Der SV Darmstadt leiht Union Berlins Nicolai Rapp zum zweiten Mal aus. 

"Rappo hat sich voll integriert"

Am Ende waren alle Beteiligten zufrieden: Nicolai Rapp kehrt zum SV Darmstadt zurück und unterschreibt einen Leihvertrag für die kommende Saison. "Wir haben schon frühzeitig kommuniziert, dass wir uns nach einem weiteren Innenverteidiger umsehen und diese Position sehr gerne weiterhin mit Nicolai Rapp besetzen würden", freute sich Lilien-Sportchef Carsten Wehlmann auf der Vereinswebsite. "Rappo hat sich vom ersten Tag an voll im Team integriert und zudem konstant gute Leistungen abgeliefert."

Vereine erfüllen Rapps Wunsch

Erstmals war der 23-jährige Defensivspezialist im vergangenen Winter zum SVD gestoßen. In der restlichen Saison stand er in 13 von 16 möglichen Zweitligapartien auf dem Platz. Zuvor schon spielte Rapp für Union Berlin, Erzgebirge Aue und Greuther Fürth insgesamt 63 mal im Unterhaus. "Es war immer mein Wunsch, auch weiterhin für den SV 98 auflaufen zu dürfen. Die sportlichen Verantwortlichen haben sich über die gesamte Zeit hinweg stark um mich bemüht und mir gezeigt, dass sie mich unbedingt für die kommende Saison an Bord haben wollen."