Erzgebirge Aue: Kalig verlängert bis 2021

Fabian Kalig bleibt dem FC Erzgebirge Aue auch in den nächsten Jahren erhalten. Der Innenverteidiger einigte sich mit den FCE-Verantwortlichen auf einen neuen Dreijahresvertrag. Bei den Veilchen soll der 25-Jährige nun eine Führungsrolle einnehmen. 

"Solche Typen braucht unser Club"

Kalig kam zur Saison 2016/17 von der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05 nach Sachsen. Beim FCE entwickelte er sich in der gerade abgelaufenen Spielzeit zu einem unangefochtenen Stammspieler. Zum Vollzug der Vertragsverlängerung äußerte sich der "Foxer" auf der Vereins-Website: "Ich fühle mich sehr wohl in Aue, darum ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen."

Vereinspräsident Helge Leonhardt erkennt in dieser gar eine gewisse Symbolkraft: "Mit der Vertragsverlängerung setzt er ein Zeichen und genau solche Typen braucht unser Club."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"