Erzgebirge Aue leiht Daferner vom SC Freiburg aus

Der FC Erzgebirge Aue hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Stürmer Christoph Daferner vom SC Freiburg ausgeliehen. Zuwachs bekommt zudem auch das Trainerteam der Veilchen, das um drei Personen erweitert wird. 

Ein Jahr auf Leihbasis 

Nach Hikmet Ciftci (1. FC Köln) und Nicolas Sessa (VfR Aalen) hat der FC Ergebirge Aue am Montag den dritten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Wie der Verein via Twitter mitteilte, kommt Christoph Daferner auf Leihbasis für ein Jahr vom SC Freiburg. Der 21-jährige Stürmer, der bereits dreimal für Deutschlands U20-Nationalmannschaft auflief (ein Tor), hat in der abgelaufenen Spielzeit 29 Spiele für Freiburgs zweite Mannschaft in der Regionalliga Südwest absolviert, in denen ihm 14 Tore und fünf Vorlagen gelangen. Am 30. Spieltag stand Daferner zudem für die Profimannschaft beim 0:4 gegen Borussia Dortmund in der Bundesliga auf dem Platz und sammelte seine ersten 24 Minuten Erfahrung im Fußball-Oberhaus.

Cheftrainer Daniel Meyer erhält Unterstützung von seinem Bruder 

Neben dem neuen Spieler präsentierten die Veilchen aber auch zwei neue Co-Trainer. So werden André Meyer (35) und Marc Hensel (33) zukünftig als Assistenten von Cheftrainer Daniel Meyer (39) fungieren. Der FC Erzgebirge Aue wird somit nun von einem Bruderpaar trainiert. Hensel dürfte den Fans noch als ehemaliger Spieler des Vereins (162 Spiele) bekannt sein, er arbeitete zuletzt als U19-Trainer der Veilchen. Verstärkt wird das Trainerteam zudem von Torhüter Daniel Haas (35), der nun auch den Fitnessbereich des FCE mit unterstützen soll.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"