• Facebook
  • Twitter

Fabian Nürnberger fehlt dem FCN bis auf Weiteres

IMAGO / foto2press

Der 1. FC Nürnberg muss im Saisonendspurt auf Fabian Nürnberger verzichten. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, hat sich der Mittelfeldspieler im Training eine Muskelverletzung im Hüftbeuger zugezogen. Damit fällt der 21-Jährige bis auf Weiteres aus.

Bisher 29 Saison-Einsätze

Der gebürtige Hamburger war in der bisherigen Saison unter Trainer Robert Klauß gesetzt und ein Leistungsträger. Nürnberger kam in 29 Spielen zum Einsatz, fehlte lediglich ein Mal aufgrund einer Gelbsperre und verpasste das Duell gegen die Würzburger Kickers vor einem Monat. Der Allrounder, der sowohl auf den Außenbahnen als auch im offensiven und defensiven Mittelfeld spielen kann, erzielte bislang drei Tore und bereitete einen Treffer vor. Seinen Ausfall wird der Klub jedoch verkraften können. Drei Spieltage vor dem Ende hat der Klub den Klassenerhalt gesichert.