FC Ingolstadt 04: Almog Cohen fehlt ein Spiel

Die 0:2-Niederlage beim 1. FC Union Berlin bezahlte der FC Ingolstadt teuer: Mit Almog Cohen und Robin Krauße verloren die Schanzer gleich zwei Mittelfeld-Akteure aufgrund von Platzverweisen. Im Fall des Kapitän war es sogar eine direkte Rote Karte, die dem 30-Jährigen nun ein Spiel Sperre einbringt.

Cohens Griff an den Kragen

Ein Hass-Tweet hatte den Platzverweis von Almog Cohen in der Partie zwischen Union Berlin und dem FC Ingolstadt besonders pikant gemacht, sportlich war aber folgendes geschehen: Der Kapitän der Ingolstädter griff seinem Gegenspieler an den Kragen des Trikots, Schiedsrichter Dr. Robert Kampka entschied auf eine Tätlichkeit und schickte den 30-Jährigen vom Platz.

Für sein Vergehen erhielt Cohen vom DFB-Kontrollausschuss nun eine Sperre über eine Partie wegen unsportlichen Verhaltens. Selbst bei einer gelben Karte wäre es für den vorbelasteten Kapitän ein Platzverweis geworden, sodass Cohen in jedem Fall das Spiel beim SC Paderborn verpasst hätte. Der Verein stimmte dem Urteil bereits zu.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"