FCSP gegen FCN: Geisterspiel wohl auch im Millerntor-Stadion

Angesichts der Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus wird auch der FC St. Pauli vor einem "Geisterspiel" gegen den 1. FC Nürnberg stehen. Offiziell hat der Verein dies zwar noch nicht bestätigt, viele Alternativen bleiben den Kiezkickern aber auch nicht.

Leeres Millerntor

Der Vorverkauf für die Heimspiele gegen Heidenheim, Aue und Regensburg hat der FC St. Pauli bereits gestoppt, am kommenden Sonntag geht es für die Kiezkicker im heimischen Millerntor aber erst einmal gegen den 1. FC Nürnberg. Wie auch bei fast allen anderen Spielen droht den Hamburgern dabei eine Geisterkulisse vor leeren Rängen. Auch das Training des FC St. Pauli findet inzwischen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, um das Risiko einer Ansteckung zu verringern.

Live im Free-TV

Unterdessen laufen die Planungen, wie ein mögliches Geisterspiel von Klubseiten durchgeführt wird. Laut "Bild"-Zeitung denken die Verantwortlichen über "Fan-Beschallung, Einlauf-Musik und Stadion-Ansagen" nach. Immerhin gibt es für die Fans des FCSP eine positive Nachricht: Das Spiel am Sonntag wird in der Zweitliga-Konferenz von Pay-TV-Sender "Sky" live im freiempfangbaren Fernsehen übertragen. Unwichtig ist die Partie im sportlichen Sinne auch nicht: Mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten könnte sich der FCSP im Abstiegskampf absetzen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"