Fix: Braunschweig holt Wintzheimer vom FCN - Bonga im Probetraining

Eintracht Braunschweig hat die zweite Winter-Leihe perfekt gemacht. Wie die Niedersachsen am Samstag vermeldeten, kommt Manuel Wintzheimer bis zum Saisonende vom Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg zu den Löwen. Beide Vereine einigten sich auf eine Leihe ohne Kaufoption. Zudem befindet sich Tarsis Bonga vom VfL Bochum im Probetraining und könnte am Sonntag im Test gegen den Halleschen FC zum Einsatz kommen. 

Wintzheimer mit einem Tor

"Mit Manuel bekommen wir eine weitere Option ganz vorne in der Spitze, der sowohl seine Qualitäten mit dem Rücken zum Tor hat, aber auch die tiefen Läufe gehen kann", sagt Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig, über den neuen Mann. Der 23-Jährige wechselte erst im vergangenen Sommer ablösefrei an den Valznerweiher, kommt dort aber seither nicht über die Reservistenrolle hinaus. Ein Tor in elf Kurzeinsätzen ist nicht die Quote, die sich Spieler und Verein gemeinsam gewünscht haben - hinzu kommt noch, dass Wintzheimer im Finale der Hinrunde wegen einer Innenbandzerrung pausieren musste.

"Ich freue mich sehr, jetzt hier in Braunschweig zu sein und für so einen Verein spielen zu dürfen. Ich habe viel Positives gehört und habe große Lust auf die Rückrunde. Natürlich ist der Klassenerhalt das Ziel und dafür werde ich mein Bestes geben", erklärt der Offensivspieler, dessen Vertrag bei den Franken noch bis Sommer 2025 läuft. In der 2. Bundesliga kam der Mann aus Arnstein bislang auf 98 Einsätze, erzielte zwölf Tore und legte 16 weitere auf.

Bonga ohne Spielzeit in Bochum

Und Wintzheimer ist nicht die einzige Personalie, die die Niedersachsen vermeldeten. Mit Tarsis Bonga befindet sich ein Offensivspieler im Probetraining. Der 25-jährige Flügelspieler steht aktuell beim VfL Bochum unter Vertrag, kam aber in der laufenden Saison noch gar nicht zum Einsatz. Der Rechtsfuß wechselte 2020 vom Chemnitzer FC zum VfL, kam drei Mal in der ersten und elf Mal in der zweiten Bundesliga zum Einsatz.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"