Fix: Darmstadt verpflichtet Honsak

Der SV Darmstadt 98 verstärkt seine Offensive. Die Lilien gaben am Freitagabend die Verpflichtung des 22-jährigen Mathias Honsak bekannt. Der Stürmer wechselt von RB Salzburg fest nach Deutschland.

Kein Unbekannter in der 2. Liga

In der 2. Bundesliga ist Honsak kein Unbekannter. In der vergangenen Spielzeit war der Österreicher an Holstein Kiel ausgeliehen. Bei den Störchen stand Honsak 25 Mal auf dem Platz, erzielte dabei vier Tore und legte fünf auf. Carsten Wehlmann, Sportlicher Leiter des SVD, freut sich über die Verpflichtung: „Wir hatten uns schon länger um Mathias Honsak bemüht, entsprechend glücklich sind wir über den Wechsel. Als Flügelspieler, der auch im Sturmzentrum zum Einsatz kommen kann, hat er genau unserem Anforderungsprofil entsprochen. Er bringt jedoch nicht nur Variabilität mit, sondern ist auch ein schneller, aber dennoch körperlich robuster Spieler, der in der vergangenen Saison bei Holstein Kiel bereits nachgewiesen hat, dass er sich in der zweiten Liga behaupten kann.“

Österreichischer U21-Nationalspieler

Honsak ist aktueller österreichischer U21-Nationalspieler und stand in allen drei Spielen der U21-Europameisterschaft auf dem Rasen. Der Stürmer selbst, zeigte sich froh über den Wechsel: „Ich habe die Entwicklung des Vereins in den vergangenen Monaten aufmerksam verfolgt und freue mich, nun diesen Weg mitgehen zu können. Dass der Wechsel noch vor der Abreise nach Österreich geklappt hat, ist für mich persönlich super, denn nun habe ich die Chance, die Mannschaft im Trainingslager richtig kennenzulernen.“ Der Offensivspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag am Böllenfalltor.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"