• Facebook
  • Twitter

Fix! Mittelfeldspieler Nartey unterschreibt in Stuttgart

Der VfB Stuttgart verstärkt sein Mittelfeld. Wie die Schwaben bekanntgaben, kommt Nikolas Nartey vom 1. FC Köln zum VfB. Der 19-jährige Däne unterzeichnet einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2023. 

Junioren-Nationalspieler für den VfB

Beim 1. FC Köln kam Nikolas Nartey einmal in der 1. Bundesliga sowie einmal in der 2. Liga zum Einsatz. Wenngleich die Profilaufbahn des zentralen Mittelfeldakteurs noch überschaubar ist – an seinem Talent gibt es keine Zweifel. Nartey lief in 25 Junioren-Länderspielen für Dänemark auf, erhielt unlängst eine Einladung zur bedeutsamen U21-Nationalmannschaft.

Entsprechend froh ist man in Bad Cannstadt über die Verpflichtung des Linksfußes. "Mit Nikolas Nartey haben wir einen Spieler verpflichtet, der aktuell in die dänische U21-Nationalmannschaft berufen wurde", erklärte Sportdirektor Sven Mislintat in einer Vereinsmitteilung. "Nikolas bringt das Potenzial mit, ein guter Spieler für den VfB zu werden."

Spielpraxis "bei einem anderen Klub"?

Ob der 19-Jährige schon in dieser Spielzeit im VfB-Trikot aufläuft, ist derweil fraglich. Denn: "Der gemeinsam besprochene Ausbildungsweg sieht die Möglichkeit vor, Nikolas noch in der laufenden Transferperiode zu verleihen, damit er bei einem anderen Klub maximale Spielpraxis sammeln kann."