• Facebook
  • Twitter

Fortuna bindet U23-Kapitän Tim Oberdorf bis 2024

IMAGO / Eibner

Fortuna Düsseldorf hat Tim Oberdorf langfristig an sich gebunden. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, hat der 25-Jährige einen Profivertrag bis Sommer 2024 unterschrieben.

Sechs Liga-Einsätze bislang

Der Innenverteidiger ist seit Saisonbeginn fester Teil des Profikaders und kam bereits in sechs Ligaspielen zum Einsatz, spielte zuletzt sogar zwei Mal in Folge von Beginn an. Der Rechtsfuß wechselte 2019 in die U23 der Rheinländer, war dort auch zuletzt Kapitän. "Tim Oberdorf ist ein athletischer Abwehrspieler mit tollem Charakter, dazu sehr lernwillig. Er hat seine Chance beherzt genutzt und gezeigt, dass er in der zweiten Liga seinen Mann stehen kann", sagt Sportvorstand Uwe Klein. Diese Entwicklung sein nun mit dem Vertrag belohnt worden. "Zuvor hatte sich Tim als Kapitän unserer U23 mit sehr guten Leistungen empfohlen und deshalb die Chance bekommen, bei den Profis dabei zu sein.“