Fürth: Nachwuchsspieler Leweling unterschreibt Profi-Vertrag

Jamie Leweling wird offiziell ein Fußball-Profi: Bei der SpVgg Greuther Fürth unterschreibt der 18-Jährige einen Vertrag bis 2022, in dem sich der Klub eine Option auf ein weiteres Jahr sicherte. Zweitliga-Luft schnupperte der Mittelfeldspieler bereits.

"Unser ureigener Weg"

Am 1. Spieltag wurde Jamie Leweling in den Schlussminuten eingewechselt, zwei Mal stand der 18-Jährige seither in der Startelf der SpVgg Greuther Fürth. Der rechte Mittelfeldspieler spielt nur noch gelegentlich in der A-Jugend, im Profi-Team von Trainer Stefan Leitl ist der Youngster längst integriert. "Unsere eigenen Talente zu entwickeln und ihnen die Chance in unserem Lizenzkader zu geben, ist unser ureigener Weg", teilte Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi auf der Homepage der Spielvereinung mit, dass der 18-Jährige nun einen Profi-Vertrag bis 2022 unterschreiben würde. Für Azzouzi eine Bestätigung der guten Arbeit zwischen der Jugendakademie und dem Profi-Team. "Diese enge Verzahnung wird von unseren Trainern sehr gut gelebt", sieht der 48-Jährige den Verein insgesamt auf dem richtigen Weg.

Bei den letzten Testspielen durften auch die U23-Spieler Blaine Ferri und Elias Kratzer, sowie die U19-Jungs Viktor Miftaraj und Mert-Yusuf Torlak ihre Erfahrungen sammeln. Azzouzi freut es: "Man spürt, dass der Weg für die Spieler kurz ist, auch wenn sie ihn natürlich selbst gehen müssen."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"