Geldstrafen: Darmstadt und Sandhausen müssen zahlen

Zwei weitere Zweitligisten wurden am Dienstag für das Fehlverhalten ihrer Fans vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes verurteilt. Der SV Darmstadt und der SV Sandhausen müssen gemeinsam 4.750 Euro zahlen.

Rauchtöpfe und Bierbecher-Würfe

Eine Spielunterbrechung bei der 0:1-Niederlage des SV Darmstadt in Sandhausen wird die Lilien nun 3.750 Euro kosten. Mindestens fünf Rauchtöpfe sind im Gästeblock abgebrannt worden, wodurch Schiedsrichter Johann Pfeifer das Spiel in der 49. Minute unterbrechen musste. Auf der anderen Seite wurde der SV Sandhausen für zwei Bierbecherwürfe verurteilt, das allerdings schon am 2. Spieltag bei der Heimniederlage gegen den VfL Osnabrück. Dies kostet die Mannschaft vom Hardtwald nun 1.000 Euro. Beide Vereine stimmten ihren jeweiligen Urteilen bereits zu.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"