Gerücht: Kölns Zoller per Leihe zu Union Berlin?

Union Berlin sucht händeringend nach Verstärkung auf der Position des Mittelstürmers. Nach Angaben der "Bild" ist nun Kölns Angreifer Simon Zoller in das Visier der Köpenicker gerückt. Der 27-Jährige könnte auf Leihbasis nach Berlin wechseln.

Zoller beim FC ohne Stammplatz

Am heutigen Montag um 20:30 Uhr tritt Union Berlin beim 1. FC Köln an. Auf der Bank der Kölner: Simon Zoller. Dem Vernehmen nach sind die Eisernen ernsthaft an einer Verpflichtung des Angreifers interessiert. Da Zoller in Köln wohl nur wenig Spielzeit erwarten kann, ist ein Transfer durchaus auch für den ehemaligen Kaiserlauterer eine Option.

Der gebürtige Friedrichshafener brächte eine Menge Erfahrung mit, lief sowohl in der dritten als auch in der zweiten Liga auf. Zuletzt stand er gar in 76 Bundesligapartien auf dem Feld, erzielte elf Tore.

Vertragssituation als Knackpunkt

Auch wenn ein Wechsel für alle Beteiligten sinnvoll erscheint, gibt es ein Problem: Zoller besitzt beim 1. FC Köln einen Vertrag bis 2020, wird zudem großzügig bezahlt. Ein günstiger oder gar ablösefreier Wechsel wird dementsprechend kaum zustande kommen. Die Lösung könnte eine Leihe mit anschließender Kaufoption darstellen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"