Greuther Fürth: Paul Seguin im Anflug

Die SpVgg Greuther Fürth verstärkt sich für den zweiten Saisonabschnitt offenbar mit Mittelfeldspieler Paul Seguin vom Bundesligisten VfL Wolfsburg. Nach Informationen des "Kicker" leihen die Franken den 23-Jährigen bis zur Sommerpause aus und besitzen zudem eine Option auf eine endgültige Verpflichtung.

In Wolfsburg ohne Perspektive

Seguin hat bei seinem Stammverein in Wolfsburg trotz eines noch bis 2020 laufenden Vertrags keine Perspektive mehr. Im bisherigen Saisonverlauf gehörte der Defensivstratege nicht einmal zum Kader von VfL-Trainer Bruno Labbadia. Zuletzt war Seguin, der immerhin auf eine Erstliga-Erfahrung von 26 Spielen verweisen kann, für die Suche nach einem anderen Verein von den Wölfen freigestellt.

Fürth wäre für Seguin bereits die zweite Leihstation im Unterhaus. In der vergangenen Spielzeit war der ehemalige Junioren-Nationalspieler bereits an Fürths Ligakonkurrenten Dynamo Dresden ausgeliehen. Seguin ist in den vergangenen Wochen nicht nur in Fürth als Zugang im Gespräch gewesen. Auch der Erzgebirge soll Interesse an dem gebürtigen Magdeburger gehabt haben.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"