Grippewelle in Osnabrück: "Viren und Bakterien in der Kabine"

Erkältungssorgen beim VfL Osnabrück: Weil bei den Lila-Weißen "Viren in der Kabine" im Vormarsch wären, konnte Trainer Daniel Thioune am Mittwoch noch keine genaue Prognose über den Spieltagskader abgeben. Wichtig sei dem Coach aber, dass nur fitte Spieler am Freitag antreten.

VfL von Grippewelle erwischt

Osnabrück trifft am Freitagabend auf seinen Vereins-Namensvetter aus Bochum - wer die Reise ins Ruhrgebiet allerdings antreten kann, um im Duell der VfL-Klubs mitzuwirken, wird sich höchstwahrscheinlich nur kurzfristig sagen lassen. "Joost van Aken ist erkältet, da müssen wir abwarten", begann Trainer Daniel Thioune die Aufreihung von Spielern, die sich zunächst der Grippe stellen müssen. David Blacha zum Beispiel habe hohes Fieber gehabt und "wird morgen erst wieder leicht belastet, um zu schauen, ob er eine Alternative ist." Auch Benjamin Girth und Marco Alvarez fehlten erkältet.

"Müssen abwarten, wer spielen kann"

"Wir haben ordentlich Viren und Bakterien in der Kabine rumfliegen", musste es Thioune nehmen, wie es kam. Auch die Ausfälle von Sebastian Klaas, der sich eine Zerrung zuzog, und Kevin Friesenbichler stehen an - keiner von beiden wird am Freitag eine Option sein. "Wir müssen abwarten, wer am Freitag spielen kann", ließ sich der Cheftrainer der Lila-Weißen auf keine Prognosen ein. Fest steht für den 45-Jährigen nur, dass er ausschließlich fitte Spieler dabei haben will. Denn Bochum sei trotz Tabellenkeller gefährlich: "Es ist eine Mannschaft, die vielleicht unter ihren Möglichkeiten spielt." Immerhin Niklas Schmidt wird wieder zur Option für Thioune werden: Nach einer Innenbandzerrung zu Saisonbeginng steuerte der 21-Jährige seine erste Zweitliga-Torvorlage in der vergangenen Woche bei. Falls er sich nicht auch erkältet.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"