Hamburg-Derby: Polizei verbietet Pauli-Marsch durch HSV-Gebiet

Es knistert in Hamburg: Das Stadtderby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli am Samstagmittag (13:00 Uhr) wirft bereits seine Schatten voraus.

Pauli-Fan-Marsch untersagt

Wie die "Bild" berichtet, trafen sich am Dienstag Vertreter des Hamburger SV, St. Pauli und der Polizei zu einer Sicherheits-Besprechung. Dort wurde u.a. festgelegt, dass der Fan-Marsch der Pauli-Fans durch HSV-Gebiet untersagt wird. Ursprünglich wollten die Anhänger des FC St. Pauli vom Bahnhof Hamburg-Eidelstedt zum Volksparkstadion laufen. Jetzt gibt es allerdings eine Alternativroute: Vom Millerntor (Treffpunkt: 8.30 Uhr) geht es mit Sonder-S-Bahnen zum Bahnhof Othmarschen und von dort zu Fuß weiter zum Stadion. Auch die HSV-Fans organisieren einen Fan-Marsch zum Spiel: Um 9:30 Uhr geht es vom Bahnhof Stellingen in den Volkspark.

Partie als Risikospiel eingestuft

Wie erwartet, wurde die Party als Risikospiel eingestuft. Dies hat eine absolute Fan-Trennung in allen Zuschauerbereichen und um das Stadion zur Folge. Außerdem herrscht ein Alkohol-Verbot im Stadion. Darüber hinaus planen beide Fanlager Aktionen bereits am Freitag. Pauli-Anhänger treffen sich am Freitag (21 Uhr, Feldstraße) zum "Warm up", die Hamburger treffen sich unter dem Motto "Der Kiez in blau-weiß-schwarzer Hand!" zeitgleich "in den Lokalen rund um den Hans-Albers-Platz" an der Reeperbahn. Die Polizeibeamten sind vorgewarnt und werden zahlreich unterwegs sein.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"