Hamburg: Heuer Fernandes droht auszufallen

Der Hamburger Sportverein trifft am Samstagmittag um 13:00 Uhr auf die SpVgg Greuther Fürth. Vor dem Duell bangen die Norddeutschen allerdings um ihren Stammkeeper. Daniel Heuer Fernandes droht auszufallen.

Oberschenkelprobleme bei Heuer Fernandes

Der 26-jährige Fernandes ist Keeper der momentan besten Abwehr der Liga, patzte jedoch zuletzt in Regensburg. Seinen Fehler wird er am Samstag womöglich nicht wieder gut machen können. Zwei Trainingseinheiten standen für die Mannschaft am Dienstag in Hamburg an, Heuer Fernandes konnte nur teilweise daran teilnehmen. Während er am Vormittag noch teilweise auf dem Platz stand, verließ er anschließend den Trainingsplatz und verpasste die zweite Einheit. Im Universitätsklinikum ließ er seine Oberschenkelprobleme untersuchen. Eine Diagnose steht noch aus.

Mickel oder Pollersbeck als Ersatz

Sollte es nicht für das Spiel am Samstag reichen, würde entweder Julian Pollersbeck oder Tom Mickel ins Tor der Hanseaten rücken. Für die Hamburger ein wahres Luxusproblem, haben doch beide Keeper ihre Klasse schon mehrfach unter Beweis stellen dürfen. Sicher ausfallen wird hingegen Gideon Jung. Der Innenverteidiger fällt mit muskulären Problemen im Oberschenkel aus. Trotz der Ausfälle wird der HSV als Favorit in das Spiel gehen und will den 6. Sieg im 9. Spiel feiern. Doch Vorsicht ist geboten: In der vergangenen Saison endete das Heimspiel 1:0 für Hamburg, während das Auswärtsspiel lediglich 0:0 endete. Die Fans dürfen gespannt sein, ob am Wochenende mehr Tore fallen, Heuer Fernandes wird sie hingegen möglicherweise nicht verhindern können.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"