Hamburg: HSV Fußball AG veräußert weitere Anteile

Durch den Verkauf weiterer Anteile hat der Hamburger SV sein Kapital erhöht und seine wirtschaftliche Stabilität gestärkt. Wie der Zweitligist mitteilte, wurden die verbliebenen 65.080 Aktien von der AMPri Handelsgesellschaft mbH gezeichnet, die damit nun 1,42 Prozent der Anteile an der HSV Fußball AG besitzt.

Weitere 65.080 Aktien für die AMPri Handeslgesellschaft mbH

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie dürfte sich der Hamburger SV mehr denn je über zusätzliche Einnahmen freuen, die der Zweitligist nun über die Veräußerung weiterer Anteile der HSV Fußball AG generiert. Wie die Rothosen auf ihrer Website mitteilten, wurden nun die letzten aus dem bereits genehmigten Kapital verfügbaren Gesellschaftsanteile veräußert und die AMPri Handelsgesellschaft mbH mit den verbliebenen 65.080 Aktien bedacht. "Diese Kapitalerhöhung ist ein positives Zeichen für den HSV und stärkt unsere wirtschaftliche Stabilität", erklärt HSV-Vorstand Dr. Thomas Wüstefeld und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Unternehmen, das bereits 2020 zum Gesellschafterkreis hinzugestoßen war.

"Thomas Böhme und sein Unternehmen AMPri stehen für die Ambitionen und Werte unseres HSV und können sich mit unserem Weg identifizieren. Wir dokumentieren mit dieser Kapitalerhöhung nicht nur die Stabilität des HSV, sondern untermauern auch die Verlässlichkeit unserer Gesellschafter in herausfordernden Zeiten", freut sich auch Marcell Jansen, Präsident des Hauptgesellschafters HSV e.V, über diesen Schritt, durch den AMPri nun insgesamt rund 1,42 Prozent der Anteile an der HSV Fußball AG besitzt.

Mit der Versicherungsgesellschaft Hansemerkur hatte der HSV in den vergangenen Tagen erst einen neuen Trikot-Sponsor vorgestellt, nun stellen die Hansestädter die nächste Weiche für die Zukunft des Vereins.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"