Hamburger SV: Flügelspieler Opoku leihweise zum VfL Osnabrück

HSV-Flügelspieler Aaron Opoku soll sich erneut auf Leihbasis beweisen. Der 22-Jährige wird für die laufende Saison deshalb an den VfL Osnabrück abgegeben. Für den gebürtigen Hamburger ist es bereits die dritte Leihe in Folge.

Nach Rostock und Regensburg

33 Drittliga-Einsätze (5 Tore/6 Vorlagen) für Hansa Rostock in der Saison 2019/20 weckten die Hoffnung, dass sich Nachwuchsspieler Aaron Opoku schon bald an der Elbe durchsetzen könnte. Es folgte jedoch zunächst noch einmal ein Leih-Wechsel zum Zweitliga-Konkurrenten Regensburg, wo die Einsatzzeiten des 22-Jährigen deutlich geringer ausfielen. Auch in diesem Sommer reiften daher die Überlegungen beim Hamburger SV, dass man den talentierten Flügelspieler wiederholt ausleihen könnte. So kommt es nun auch, sodass sich Opoku jetzt dem Drittligisten aus Osnabrück anschließt. Es ist für den 22-Jährigen somit die dritte Leihe in Folge.

"Spielpraxis elementar"

"Aaron hat sich im vergangenen Jahr weiterentwickelt und gezeigt, dass er sich im Profi-Fußball etablieren kann", erklärte HSV-Sportdirektor Michael Mutzel im Rahmen der Entscheidung. Nun soll Opoku sein Talent an der Bremer Brücke beweisen. "Für seine weitere Entwicklung ist der Faktor Spielpraxis elementar, so dass wir gemeinsam entschieden haben, ihn an den VfL Osnabrück zu verleihen", so Mutzel. Opoku, der als gebürtiger Hamburger bereits seit 2008 in den Nachwuchsteams des HSV aufläuft, kam bislang einmal in einem Pflichtspiel der Profis zum Einsatz. Beim 2:1-Auftaktssieg der Hamburger gegen Fortuna Düsseldorf im Vorjahr wurde Opoku kurz vor Abpiff eingewechselt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"