Hamburger SV: Hinterseer verabschiedet sich nach Südkorea

Der Wechsel von HSV-Stürmer Lukas Hinterseer zu Ulsan Hyundai ist perfekt! Künftig wird der Angreifer in Südkorea für den Sieger der asiatischen Champions League auf Torejagd gehen. In Hamburg kam der Österreicher nach der Verpflichtung von Sturmpartner Simon Terodde nicht mehr zum Zug.

Ablösesumme von 300.000 Euro

In dieser Spielzeit konnte Lukas Hinterseer nur noch 29 Einsatzminuten für sich sammeln - und nach diesen vier Kurzeinsätzen ist nun endgültig Schluss für den Österreicher. Mit sofortiger Wirkung wechselt der 29-Jährige für eine geschätzte Ablösesumme von rund 300.000 Euro zu Ulsan Hyundai nach Südkorea. Dort trifft er unter anderem auf Offensivspieler Chung-yong Lee, mit dem er in der Saison 2018/19 bereits gemeinsam für den VfL Bochum auf dem Platz stand. Damals legte der Südkoreaner ihm vier Tore auf, die Quote der entsprechenden Spielzeit empfahl Hinterseer letztlich für den HSV. Dort kam er aber nicht mehr an Simon Terodde vorbei.

Verspäteter Abschied

"Natürlich möchten wir uns bei Lukas für seine Zeit, sein Engagement und sein stets professionelles Verhalten beim HSV bedanken", verabschiedete HSV-Sportdirektor Michael Mutzel den Stürmer am Donnerstag im offiziellen Rahmen. Nach Wunsch der Verantwortlichen hätte es dazu schon im vergangenen Sommer kommen sollen. Der 29-Jährige fand lediglich keinen Abnehmer, der den Zweitliga-Torschützen finanzieren konnte. Nun zieht es den Neffen von Schlagersänger Hansi Hinterseer nach Südkorea, der Vertrag an der Elbe wäre ohnehin zum Saisonende ausgelaufen. Mit seinem neuen Verein startet Hinterseer in Kürze bei der Klub-WM, an der auch der FC Bayern München teilnimmt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"