Hannover: Sturm-Talent Ennali auf Leihbasis zu Drittligist Essen

Sturmtalent Lawrence Ennali von Hannover 96 soll seiner stockenden Entwicklung durch ein Leihengagement in der 3. Liga neuen Schwung geben. Die Niedersachsen liehen den 20-Jährigen für eine Saison an den Traditionsklub Rot-Weiss Essen aus.

"Spielzeit wichtig für den nächsten Schritt“

"In Essen kann 'Lolo' Spielzeit sammeln, was für ihn jetzt wichtig ist, um dann auch bei uns den nächsten Schritt machen zu können“, erläuterte Hannovers Sportdirektor Marcus Mann in einer Vereinsmitteilung die Personalie.

Bei RWE trifft Ennali, der in der abgelaufenen Spielzeit gerade einmal zu acht Zweitliga-Einsätzen gekommen war, auch wieder auf seinen bisherigen Trainer Christoph Dabrowski. Schon an der Leine hatte der Flügelspieler zunächst bei der U23 und später auch im Profi-Team mit dem Coach zusammengearbeitet.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"