Hannover: Zieler von Leitl zum Frankes Kapitäns-Nachfolger ernannt

Torhüter Ron-Robert Zieler ist bei Hannover 96 zum neuen Kapitän ernannt worden. Trainer Stefan Leitl bestimmte außerdem Abwehrspieler Julian Börner und den neuen Mittelfeldspieler Louis Schaub zu den Stellvertretern des Weltmeisters von 2014.

"Führungsspieler mit großem Erfahrungsschatz“

"Ron-Robert Zieler ist ein erfahrener Führungsspieler, der nicht nur in der letzten Saison mit Leistung überzeugt hat, sondern über einen großen Erfahrungsschatz verfügt. Er ist insgesamt schon acht Jahre Teil von Hannover 96 und verkörpert den Klub wie kaum ein anderer", erklärte Leitl in einer Vereinsmitteilung seine Entscheidung in der Kapitänsfrage: "Ich bin davon überzeugt und erwarte, dass Ron die Mannschaft gemeinsam mit seinen Vertretern als Kommunikator sowie durch Arbeit und Einstellung auf und neben dem Platz verantwortungsvoll führen wird."

Zieler selbst kommentierte seine „Beförderung“ nach auch nicht immer nur einfachen Jahren an der Leine emotional und stolz. "Es ist ja kein Geheimnis, was mir dieser Klub und die Stadt bedeuten. Deshalb empfinde ich es schon als Ehre, die Mannschaft zukünftig aufs Feld führen zu dürfen. Ich will dem Team vor allem mit meiner Leistung, aber auch mit meiner Persönlichkeit und meiner Erfahrung helfen", sagte der aus Köln stammende Schlussmann: "Ich habe ja doch schon einiges erlebt, auch mit 96. Aber auch wenn ich jetzt derjenige bin, der die Binde tragen darf – wir haben viele Führungspersönlichkeiten in der Truppe. Viele Spieler, die Verantwortung übernehmen. Gemeinsam wollen wir vorangehen und dafür sorgen, dass wir eine stabile Saison spielen."

Zieler tritt in Hannover die Nachfolge von Marcel Franke an. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger wechselte nach Ablauf seines Vertrages und insgesamt drei Jahren bei den Niedersachsen zu Hannover Ligakonkurrent Karlsruher SC.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"