Hansa darf vor bis zu 15.000 Zuschauern spielen

Richtig gute Nachrichten für den F.C. Hansa Rostock und seine Fans. Wie der Gesundheitsminister Mecklenburg-Vorpommerns dem Klub in Aussicht stellte, dürfen aufgrund der sinkenden Coronazahlen bei den Heimspielen in der kommenden Zweitligasaison bis zu 15.000 Zuschauer ins Stadion.

Dauerkarten-Verkauf gestoppt

Bei der Zahl 10.000 musste Hansa erst einmal den Pausenknopf drücken. Mehr Dauerkarten wollten die Norddeutschen vorerst nicht verkaufen. Der neue Absatzrekord zeigt: Die Anhänger sind richtig heiß auf die neue Spielzeit. Doch aufgrund der zuletzt geltenden Bestimmungen wurde von vielen daran gezweifelt, ob überhaupt alle Dauerkarten-Inhaber ins Stadion dürfen. Nun das Aufatmen. Denn bleiben die Coronazahlen so niedrig, dürfen bis zu 15.000 Zuschauer ins Ostseestadion. Das hatte Mecklenburg-Vorpommerns Gesundheitsminister Harry Glawe (CDU) angekündigt. Am Mittwoch hatte das Bundesland einen 7-Tage-Inzidenzwert von zwei und liegt damit deutlich unter dem bundesweiten Schnitt von sieben.

Gespräche mit den zuständigen Behörden

"Ich freue mich über diese Entscheidung und bin dankbar", wird Hansas Vorstandsvorsitzender Robert Marien vom "Sportbuzzer" zitiert. Ob aufgrund der neuen Erkenntnisse der Dauerkartenverkauf wieder aufgenommen wird, ist noch unklar: "In den kommenden Tagen wird es noch Gespräche mit den Behörden von Stadt und Land geben. Deren Ergebnisse möchte ich abwarten."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"