• Facebook
  • Twitter

Hansa meldet Vollzug: Nils Fröling unterschreibt bis 2025

Hansa Rostock

Was am Dienstag bereits durchgesickert war, ist nun offiziell: Der F.C. Hansa Rostock verstärkt sich mit Nils Fröling und stattet den 21-jährigen Linksaußen mit einem Vertrag bis 2025 aus.

79 Erstliga-Spiele in Schweden

"Wir haben Nils schon länger beobachtet. Mit ihm haben wir einen technisch versierten und sehr temporeichen Perspektivspieler verpflichten können, der über ein starkes Eins-gegen-Eins und einen guten Schuss verfügt", sagt Sportvorstand Martin Pieckenhagen über den Offensivspieler. "Trotz seine gerade einmal 21 Jahre bringt er schon eine Menge Erfahrungen im Herrenfußball mit und passt sehr gut zu unserer Spielphilosophie."

Zuletzt spielte Fröling beim schwedischen Erstligisten Kalmar FF, wo er in der vergangenen Saison mit 27 Einsätzen (vier Tore) zum Stammpersonal zählte. Insgesamt blickt er auf 79 Erstliga-Spiele mit 18 Scorerpunkten zurück.

Wiedersehen mit Ingelsson

"Ich freue mich total, dass der Wechsel zu Hansa geklappt hat und bin sehr froh, wie schon andere namhafte Schweden nun auch für diesen Traditionsverein spielen zu können", sagt der 21-Jährige, der als gebürtiger Texaner sowohl die schwedische als auch die US-Staatsbürgerschaft besitzt. "Die Spielphilosophie und die Mentalität beim F.C. Hansa gefallen mir sehr gut und natürlich habe ich auch schon von dem großartigen Support und den hohen Erwartungen der Fans hier in Rostock gehört und werde alles dafür geben, diese zu erfüllen."

Bei Hansa wird der Linksaußen künftig mit der Rückennummer 15 auflaufen und mit Svante Ingelsson auf einen ehemaligen Teamkollegen treffen, mit dem er bereits in der U21-Auswahl Schwedens und bei Kalmar FF zusammenspielt hat.