Hansa Rostock: Folgt Fröde dem Lockruf aus der 3. Liga?

Nach einjähriger Leihe vom Karlsruher SC schloss sich Lukas Fröde anschließend für ein weiteres Jahr dem F.C. Hansa Rostock an. Nun läuft der Vertrag des Abräumers aus. Wie geht es für den gebürtigen Hessen weiter? Wie die "Bild" berichtet, gibt es mehrere Angebote für den 28-Jährigen. Ein Drittligist soll sogar mit einem sehr lukrativen Angebot locken. 

Spekulation über Ingolstadt

Es wäre ein Abschied nach Maß: Mit 2:1 setzte sich die Kogge am Sonntag zu Hause gegen Eintracht Braunschweig durch, versöhnte die Fans nach dem Klassenerhalt auch noch mit dem sechsten Heimsieg. Fröde erzielte nach 58 Minuten den Treffer zum 1:0 und damit sein fünftes Saisontor in 32 Liga-Partien. "Eine richtig gute Marke", wird der Profi von der "Bild" zitiert.

War es auch sein letztes Tor für die Norddeutschen? Der Vertrag läuft nach einem Jahr aus, der Abräumer ist auf dem Markt - und soll schon Angebote vorliegen haben. Ein Drittligist soll mit einem Vierjahres-Vertrag locken. Spekuliert wird über den FC Ingolstadt, der nach einer enttäuschenden Saison und zwischenzeitlichem Abstiegskampf in der 3. Liga einen neuen Anlauf im Aufstiegsrennen wagen wird. Fröde könnte dabei eine wichtige Säule im Kader der Schanzer werden.

"Man wird sehen"

Sportlich wäre es ein Abstieg für den Rechtsfuß. Doch würde dieser Schritt auch viel finanzielle Sicherheit mitbringen. "Kein Kommentar", sagte Berater Karl Herzog der "Bild" bezüglich der angeblichen Offerten. Der Profi gab sich bedeckt und doch rätselhaft: "Es gibt immer Rationalität und Emotionalität. Wichtige Entscheidungen muss man immer rational treffen, auch wenn man es emotional anders empfindet. Man wird sehen." Klingt jedenfalls nicht nach einer Verlängerung bei Hansa.

Der zwölfmalige Erstligaspieler (SV Werder Bremen) absolvierte bislang 175 Zweitligaspiele. Für Hansa (57), den MSV Duisburg (56), den KSC (49) und die Würzburger Kickers (13) lief er bislang auf. In der 3. Liga stehen 15 Einsätze für die zweite Mannschaft der Bremer zu Buche. Vielleicht kommen bald viele mehr dazu.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"