• Facebook
  • Twitter

Hansa Rostock testet Verteidiger Calogero Rizzuto

IMAGO / Picture Point

Für die kommende Saison stehen beim F.C. Hansa Rostock aktuell 27 Spieler unter Vertrag. Trotz der ausreichenden Kadergröße suchen die Norddeutschen noch nach Verstärkung. So befindet sich laut "Sportbuzzer" mit Calogero Rizzuto aktuell ein Verteidiger zur Probe im Training.

Viel Erfahrung in der 2. Liga

Der 29-Jährige ist aktuell ohne Verein, war bis vor wenigen Wochen seit 2015 bei Erzgebirge Aue aktiv. Genügend Erfahrung konnte der gebürtige Saarbrücker sammeln, kam für die "Veilchen" in 134 Zweitligaspielen zum Einsatz (ein Tor, neun Vorlagen). Zum Ende der abgelaufenen Saison wurde der Vertrag des Deutsch-Italieners bei den Sachsen aber nicht verlängert. Da Hansa mit Nico Neidhart bislang nur einen Rechtsverteidiger hat, will der Klub auf dieser Position noch nachlegen.