Hartherz: "Haben eine Weltklasse-Moral bewiesen"

Arminia Bielefeld bleibt nach dem hart umkämpften 3:2-Heimsieg gegen Kaiserslautern weiter in der Erfolgsspur. Die Ostwestfalen sind mittlerweile seit fünf Spielen ungeschlagen und rücken nach dem Patzer von Regensburg auf den vierten Platz vor. 

Lautern enorm effizient

Bei fünf Punkten Rückstand auf den Tabellendritten Kiel ist die Aufstiegsrelegation bei nur noch zwei Runden vor Schluss jedoch nur noch theoretischer Natur. Arminias Keeper hat das Thema noch nicht ganz abgehakt. "In den nächsten Spielen können wir nur unsere Hausaufgaben machen, auf alles andere haben wir keinen Einfluss, aber wenn wir noch sechs Punkte holen, dann kann es noch was werden mit dem dritten Platz", so Stefan Ortega Moreno auf der Arminia-Webseite.

Gegen mutige und aggressiv spielende Pfälzer kamen die Bielefelder zunächst nicht gut ins Spiel. Nach einer Viertelstunde suchten dann auch die Gastgeber den Weg zum Tor. Fabian Klos, Roberto Massimo und Konstantin Kerschbaumer ließen erste Möglichkeiten liegen. Das bestraften die Gäste. Einen scharfen Pass verwertete Andersson zu Lauterns Führung.

Arminia dreht das Spiel

Neun Minuten nach dem Seitenwechsel war wieder Andersson aus kurzer Distanz zur Stelle und die Arminia lag 0:2 hinten. "Wir sind heute gut ins Spiel gekommen, aber Kaiserslautern hat seine Chancen effizient genutzt“, so Cheftrainer Jeff Saibene während der Pressekonferenz. Doch wenig später hatten auch die Bielefelder das Visier richtig eingestellt. Kessel hatte einen Schuss von Fabian Klos kurz vor der Torlinie mit der Hand mitgenommen und sah die Rote Karte. Klos verwandelte vom Punkt. Wenig später jubelten erneut die Gastgeber. Andreas Voglsammer verwertete in der 70 Minute eine Flanke per Kopf zum Ausgleich. "Wir haben eine Weltklasse-Moral bewiesen in diesem Spiel“, befand Florian Hartherz nach dem Abpfiff. Beide Teams spielten anschließend voll auf Sieg – mit dem besseren Ende für die Arminia. Fabian Klos hatte in der dritten Minute der Nachspielzeit das Siegtor erzielt. "Wichtig waren nicht nur die drei Punkte, sondern vor allem mit welchem Willen und welcher Moral wir zum Schluss noch das Tor machen wollten", freute sich Doppeltorschütze Klos.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"