Heidenheim: Hajtic heuert bei den Würzburger Kickers an

Schon seit Saisonende war klar, dass sich die Wege des 1. FC Heidenheim und Ibrahim Hajtic trennen werden. Nun steht der neue Arbeitgeber des 20-Jährigen fest: Der Innenverteidiger unterschreibt für zwei Jahre bei Drittligist Würzburg.

Eigengewächs verlässt die Brenz

Er spielte bereits in der U17 für Heidenheim und schaffte es bis in den Profikader. Dort reichte es in der abgelaufenen Saison allerdings nur zu einem Einsatz in der zweiten Bundesliga. Sowohl für Ibrahim Hajtic als auch den Verein zu wenig - das Abwehrtalent verlässt Baden-Württemberg in Richtung Bayern.

Der FCH hatte unmittelbar nach Ablauf der vergangenen Saison entschieden, den Vertrag mit Hajtic nicht zu verlängern. Ein neuer Verein war indes lange unbekannt. Mit den Würzburger Kickers ist es nun ein ambitionierter Drittligist geworden, bei dem Hoffnungen auf eine Rückkehr in die zweite Bundesliga nicht völlig aus der Luft gegriffen wären. Zunächst soll sich der junge Verteidiger jedoch erst einmal im Profiteam der Kickers etablieren.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"