Hinterseer treffsicher: Hansa schießt Sechstligist im Geheimtest ab

Fünf Niederlagen aus den letzten sechs Spielen - dem F.C. Hansa Rostock fehlt zurzeit das Selbstvertrauen. In einem geheimen Testspiel gegen den SV Pastow arbeitete Patrick Glöckner mit seiner Elf daran. Bester Torschütze beim 12:0-Kantersieg war Lukas Hinterseer mit drei Treffern.

Neun verschiedene Torschützen

Kurzfristig vereinbarte der F.C. Hansa Rostock ein Testspeil mit dem SV Pastow am Mittwochnachmittag. Der Verbandsligist, der in der 6. Liga auf dem elften Rang steht, verhalf der Kogge zu neuem Selbstvertrauen. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit holte sich Rostock einen 12:0-Sieg im Ostseestadion. John Verhoek, Dennis Dressel, Nils Fröling, Morris Schröter, Haris Duljevic, Louis Köster und Dong-gyeong Lee trugen sich in die Torschützenliste ein - zudem auch Kai Pröger mit einem Doppelpack. Den besten Torriecher bewies am Mittwoch jedoch Lukas Hinterseer, der in diesem Kalenderjahr noch gar nicht im Spieltagskader stand. Gegen Pastow netzte der Österreicher aber dreimal ein. Am Sonntag erhält Hinterseer möglicherweise seine erste Chance, wenn die Kogge zu Gast bei seinem Ex-Klub Hannover 96 (13:30 Uhr) sein wird.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"