Hochscheidt verlängert bis 2023: "Er ist ein echtes Schlitzohr"

Das "Projekt 2023" nimmt beim FC Erzgebirge Aue weitere Formen an, denn mit Jan Hochscheidt verlängerte nun ein weiterer Spieler seinen Vertrag beim Zweitligisten um zwei Jahre. Der Routinier ist damit bereits der siebte Profi im Kader des FCE, der zum Gerüst für das besagte Projekt werden wird.

Hochscheidts Rentenvertrag

Mit 32 Jahren gehört Jan Hochscheidt noch nicht zum alten Eisen, die Dienste des Routiniers sind im Erzgebirge hoch angesehen - deshalb verlängerte der FCE nun bis 2023 mit dem erfahrenen Mittelfeldspieler. "Wir sind sehr froh, dass jetzt auch Jan Hochscheidt unserem Projekt 2023 angehört", verkündet Präsident Helge Leonhardt auf der Homepage der Auer, dass sich ein weiterer Spieler der künftigen Drei-Jahres-Planung angeschlossen hat. Nach Baumgart, Fandrich, Riese, Zulechner, Nazarov und Testroet ist Hochscheidt bereits der siebte Kicker, auf dem das Gerüst der zukünftigen Auer augebaut werden wird. Nach Ablauf des Vertrages wird Hochscheidt 35 Jahre alt sein - seine Karriere wird er damit wohl im Erzgebirge beenden.

"Enorme Bedeutung"

Qualifiziert hat sich Hochscheidt dafür durch seine Qualität: "Als gestandener Führungsspieler ist er für unsere Mannschaft von enormer Bedeutung. Seine Erfahrung und sein fußballerisches Können sprechen für sich." Das Schwärmen des Präsidenten wurde von FCE-Coach Dirk Schuster unterstützt - der Fußballlehrer setzte ausnahmslos auf den 32-Jährigen, wenn er konnte: "Er ist ein Unterschiedsspieler und oftmals ein echtes Schlitzohr mit tollen Ideen für unser Spiel. Das hat er schon oft genug nachgewiesen." Insgesamt bestritt Hochscheidt bereits 224 Pflichtspiele für den FC Erzgebirge Aue und empfahl sich in den letzten sechseinhalb Jahren mit 41 Toren und 42 Vorlagen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"