Holstein Kiel leiht Torhüter Tim Schreiber aus

Holstein Kiel rüstet auf der Torhüter-Position nach und hat Tim Schreiber von RB Leipzig ausgeliehen. Das 20-jährige Talent kommt für zwei Jahre. Zuletzt stand der gebürtige Sachse beim Halleschen FC in der 3. Liga im Tor und machte auf sich aufmerksam.

25 Spiele in der 3. Liga

"Wir sind sehr froh, mit Tim Schreiber den Torwart gefunden zu haben, der genau in unser gewünschtes Profil passt", sagt KSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver. "Er ist jung, bei RB Leipzig sehr gut ausgebildet und kann schon einige Erfahrung im Profi-Bereich vorweisen."Schreiber war zuletzt von RB an den HFC ausgeliehen, und sammelte die Erfahrung von 25 Drittligapartien. Zudem ist der Rechtsfuß 17-facher DFB-Junioren-Nationalspieler von der U15 bis zur U20.

"Tim ist ein sehr kompletter Torhüter mit einem außergewöhnlich guten Gesamtpaket", so Torwarttrainer Patrik Borger den Neuzugang. "Seine Entscheidung, noch als A-Jugendlicher von RB Leipzig nach Halle zu gehen, und sein Weg, sich dort schnell zum Stammtorhüter zu entwickeln, zeugt zudem von seiner Entschlossenheit und einer starken Mentalität." Schreiber hätten die "Ideen und Visionen der sportlich Verantwortlichen" voll und ganz überzeugt. "Ich bin gespannt, in ein paar Wochen mein neues Team, den Verein und die Stadt kennenzulernen und freue mich auf die Arbeit mit meinen Torwart-Kollegen."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"