Interesse an Dominik Kaiser: Hannover will aufrüsten

Nach dem Aus von Sportdirektor Jan Schlaudraff scheinen die Transferbemühungen der Niedersachsen Fahr aufzunehmen. Nach John Guidetti fällt jetzt auch der Name von Dominik Kaiser in der Gerüchteküche und soll das Interesse in Hannover geweckt haben.

Stammspieler in Dänemark

Der Transfer des schwedischen Stürmers John Guidetti zu Hannover 96 soll sich bereits auf der Zielgeraden befinden, womit sich die Niedersachsen den ersten Winter-Neuzugang schnappen würden. Im gleichen Atemzug wird vom "Sportbuzzer" jetzt Dominik Kaiser ins Spiel gebracht. Der Ex-Leipziger ging den Weg des RB-Klubs von der Regionalliga bis zur Champions League mit, bevor er sich vor anderthalb Jahren nach Dänemark verabschiedete. Dort ist Kaiser beim Bröndby IF gesetzt, erzielte in 20 Spielen acht Tore und zwei Vorlagen. Kann Hannover dem 31-Jährigen einen Wechsel schmackhaft machen?

Typ wie Kaiser fehlt

In jedem Fall würde bei einem Winterwechsel eine Ablösesumme fällig werden, weil Kaisers Vertrag noch bis zum Ende der Saison läuft. In Dänemark ist das immerhin schon im März, sodass sich damit möglicherweise argumentieren ließe. Ein torgefährlicher, zweitligaerfahrener Spielertyp wie Kaiser fehlt den 96ern aktuell im Kader - Philipp Klement entschied sich im Sommer schließlich für den VfB Stuttgart.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"