Karlsruhe: Gueye nach Heimaturlaub positiv auf Corona getestet

Der Karlsruher SC wird im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am Freitagabend (18.30 Uhr) erneut auf Torjäger Babacar Gueye verzichten müssen. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wurde der Senegalese im Anschluss an seinen Heimaturlaub positiv auf das Corona-Virus getestet und wird daher erst in der kommenden Woche zurück im Training erwartet. 

Keine Konsequenzen für das restliche Team

Bereits beim 4:2-Auswärtserfolg gegen die Würzburger Kickers am vergangenen Samstag hatte der Karlsruher SC auf Babacar Gueye verzichten müssen, da der Senegalese nach seinem Heimaturlaub zunächst die obligatorischen fünf Tage in Quarantäne verbrachte. Da nach Angaben des Vereins nun aber ein Corona-Test des 26-jährigen Stürmers positiv ausgefallen ist, wird Gueye noch einige weitere Tage in häuslicher Isolation verbringen müssen. Gueye habe zwar Magen-Darm-Beschwerden, ansonsten gehe es ihm den Umständen entsprechend aber gut, teilte sein Verein mit.

Da der Stürmer nach seiner Rückkehr noch keinen Kontakt zu seinen Mitspielern oder dem Betreuerteam hatte, ergeben sich ansonsten keine Konsequenzen für den KSC. Gueye soll dann nach zwei negativen Tests in der kommenden Woche wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. In dieser Saison kommt der Stürmer bereits auf zehn Einsätze für die Karlsruher, in denen ihm aber erst eine Torvorlage und noch kein eigener Treffer gelangen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"