Keine Verlängerung für Allagui: "Ich hatte hier zwei schöne Jahre"

Der FC St. Pauli und Stürmer Sami Allagui werden zum Saisonende getrennte Wege gehen. Wie der Verein auf seiner Homepage mitteilte, wird der auslaufende Vertrag mit dem Offensivspieler nicht verlängert. Wohin es den Tunesier in Zukunft verschlägt, steht noch nicht fest.

St. Pauli will nicht verlängern

Nach zwei Jahren ist Schluss beim FC St. Pauli für Sami Allagui. Der tunesische Stürmer wird den Verein mit Ablaufen seines Vertrages verlassen und sich einer neuen Herausforderung widmen - das teilte der FCSP am Freitagnachmittag auf seiner Vereins-Homepage mit. "Wir haben mit Sami gesprochen und ihm mitgeteilt, dass wir seinen Vertrag nach Ablauf dieser Saison nicht verlängern werden", erklärter Cheftrainer Jos Luhukay in einer Mitteilung des Klubs. Noch vor dem letzten Heimspiel gegen den VfL Bochum hieß es, dass Allagui nicht mit einem Blumenstraus verabschiedet würde - im Aufstiegsfall wäre der Vertrag nämlich automatisch verlängert worden.

"Es ist eine harte Entscheidung"

"Es ist eine harte Entscheidung für uns und gerade für mich, weil ich eine Vergangenheit mit ihm habe", ging Luhukay anschließend etwas tiefer in die Materie. Bereits in Berlin war Allagui unter Luhukay zu 30 Erstliga-Einsätzen gekommen. In Hamburg sah man für den Stürmer keine Zukunft. "Auch mit Blick auf sein Alter sind wir nach unserer Analyse zu dieser Entscheidung gekommen", beschrieb der niederländische Coach die Hintergründe. Die Wege trennen sich im Guten, wie auch der Stürmer bestätigte: "Wir hatten immer einen sehr fairen und offenen Austausch miteinander, auch jetzt. Ich hatte hier zwei schöne Jahre, auch wenn wir es leider als Mannschaft nicht geschafft haben, den ersehnten Aufstieg zu schaffen." Mit Alternativen habe sich Allagui bislang nicht beschäftigt, erst ab jetzt würde er jedoch die Angebote von Außerhalb prüfen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"