Kiel: Störche verpflichten Torhüter Reimann vom BVB

Der KSV Holstein Kiel hat eine weitere vakante Position besetzt. Mit Dominik Reimann verpflichteten die Schleswig-Holsteiner den dritten Torhüter von Bundesligist Borussia Dortmund. Der 20-Jährige ersetzt Lukas Kruse, welcher Kiel im Sommer verlässt.

"Eines der größten Torwarttalente des Landes"

An den arrivierten Torhütern Roman Bürki und Roman Weidenfeller kam Dominik Reimann in der vergangenen Saison noch nicht vorbei. 26 Einsätze in der Regionalliga-Mannschaft des BVB stehen stattdessen zu Buche. Dennoch verspricht sich KSV-Torwarttrainer Patrik Borger enorm viel vom Neuen: "Er ist eines der größten Torwarttalente des Landes und zudem ein hervorragender Fußballer."

Tatsächlich gilt die Spieleröffnung als eine der großen Stärken Reimanns, der an der Kieler Förde den abgewanderten Lukas Kruse ersetzen soll. Es ist zwar fraglich, ob sich der junge Torhüter bereits jetzt einen Zweikampf mit Stammkraft Kenneth Kronholm liefern kann, ein Versprechen für die Zukunft ist er jedoch allemal. Reimann unterschreibt bis 2021 bei den Störchen.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"