• Facebook
  • Twitter

Klopp mit Interesse: Wechselt Drewes von Sandhausen nach Liverpool?

IMAGO / foto2press

Die vergangenen beiden Partien des SV Sandhausen verpasste Patrick Drewes wegen eines Muskelfaserrisses. Der 29-Jährige wird auch weiterhin ausfallen. Dennoch sorgt der Torwart für Schlagzeilen. Laut "SportBild" soll der englische Spitzenklub FC Liverpool Interesse an einer Verpflichtung haben.

Liverpool plant Umbruch hinter Alisson

Der Mann aus Delmenhorst war als Nummer Eins in Sandhausen gesetzt. Doch ein Muskelfaserriss stoppte Drewes zuletzt, der die Partien gegen Regensburg (1:2) und Braunschweig (2:2) nur als Zuschauer und nicht auf dem Feld verfolgen konnte. Erst im kommenden Jahr wird der Keeper, dessen Marktwert laut "transfermarkt.de" bei 600.000 Euro liegt, wieder zwischen den Pfosten stehen.

Und dann seine letzten Spiele für die Kurpfälzer absolvieren? Denn laut "SportBild" soll kein geringerer als Jürgen Klopp Interesse an einer Verpflichtung des 29-Jährigen haben. Der FC Liverpool strebt angeblich einen Umbruch hinter Stamm-Keeper Alisson Becker an. Der 30-jährige Brasilianer ist bei den "Reds" gesetzt. Doch eine Rolle als Nummer Zwei könnte für Drewes lukrativ sein.

Bisher 52 Zweitligaspiele

Der bisherige Ersatz-Torwart Caoimhin Kelleher will den Klub trotz eines Vertrags bis 2026 verlassen. Der 23-Jährige braucht und möchte mehr Spielzeit als er beim aktuellen Premier League-Neunten bekommt. Adrian, Torwart Nummer drei in Liverpool, hat nach der Saison keinen gültigen Vertrag beim 19-maligen englischen Meister. Der Zeitpunkt für einen Umbruch wäre also da – und Drewes, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, könnte Nutznießer sein.

Der Rechtsfuß war im Sommer 2021 vom VfL Bochum zum SVS gewechselt, absolvierte seitdem 48 Spiele für den Klub. Insgesamt verfügt er über die Erfahrung von 52 Zweit- und 47 Drittligapartien. Für einen Einsatz in der ersten Liga reichte es während der Zeit beim VfL Wolfsburg (2012 bis 2017) nicht. Aber vielleicht bald für Einsätze in England und der Champions League?