Kocak verzichtet auf Ducksch: Stürmer vor dem Aus?

Die Beziehung zwischen Hannover 96 und Marvin Ducksch ist kompliziert. Obwohl der Mittelstürmer immer noch der Top-Scorer der Niedersachsen ist, hat er unter Cheftrainer Kenan Kocak wohl keine Zukunft mehr bei den Roten. In Nürnberg verzichtet der Übungsleiter zudem auf weitere erfahrene Kräfte.

Elf Scoring-Punkte für Ducksch

Die Außenverteidiger Matthias Ostrzolek und Julian Korb spielen in dieser Saison insgesamt keine übergeordnete Rolle bei Hannover 96, in Nürnberg verzichtet Cheftrainer Kenan Kocak einmal mehr auf eine Nominierung der beiden für den Spieltagskader. Überraschend ist dies nicht, schließlich zählen die beiden erfahrenen Abwehrspielern zu den Abschiedskandidaten im kommenden Sommer.

Marvin Ducksch dagegen sollte Hannovers Königstransfer werden. Doch der Stürmer steht vor dem Aus bei den Niedersachsen, obwohl er in 19 Spielen sechs Treffer und fünf Vorlagen beisteuerte - damit ist er eigentlich Top-Scorer. Kocak berief ihn aber nicht in den Spieltagskader und setzt in Nürnberg bevorzugt auf Eigengewächs Simon Stehle.

Glanzzeit in Kiel

Bei einer Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro kommt in der Causa Ducksch hinzu, dass der Mittelstürmer der teuerste Zugang der laufenden Saison für Hannover war. Überzeugen konnte der gebürtige Dortmunder nach seinen starken Leistungsdaten in der Borussia-Dortmund vor allem bei Holstein Kiel: Für die Störche erzielte der 25-Jährige in einer Zweitligasaison gleich 29 Scoring-Punkte. Auch dieses Mal sind die Statistiken von Ducksch nicht schlecht - in Hannover sieht es trotzdem düster für den Stürmer aus.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"