Konstantin Kerschbaumer verlässt den 1. FC Heidenheim

Im September 2019 wechselte Konstantin Kerschbaumer zum 1. FC Heidenheim. Im Sommer werden sich die Wege von Spieler und Verein trennen. Beide Parteien hatten sich darauf geeinigt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Nur vier Einsätze in dieser Saison

"Wir haben mit ‚Kerschi‘ zuletzt gute und vertrauensvolle Gespräche hinsichtlich seiner sportlichen Zukunft geführt. Dabei sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass es für beide Seiten die beste Lösung ist, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern", erklärt der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald den Schritt. Denn der 29-jährige Mittelfeldspieler sei nicht auf die Einsatzzeiten gekommen, "die seinem persönlichen Anspruch entsprechen".

Der Rechtsfuß war in dieser Saison nur vier Mal eingesetzt worden, stand 51 Minuten auf dem Feld. Insgesamt kam er zu 48 Einsätzen für den FCH, in denen ihm vier Tore und drei Vorlagen gelungen waren. "Ich kann bereits jetzt sagen, dass ich rückblickend insgesamt auf eine schöne und erfolgreiche Zeit im FCH Trikot zurückblicken werde. Auch wenn es zuletzt mit nur wenigen Einsatzminuten natürlich für mich persönlich nicht einfach war", so Kerschbaumer.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"