Kritik wegen vergebenem Elfer: "Der schlechteste Mann schießt"

Obwohl der 1. FC Nürnberg in die Rückrunde strauchelte, konnte der abstiegsbedrohte Club gegen den SV Sandhausen einen 2:0-Sieg einfahren. Bei den Gästen aus dem Hardtwald sorgte neben dem Gesamtauftritt besonders ein verschossener Elfmeter für Kritik.

"Ich habe mich sicher gefühlt"

"Es kann nicht sein, dass der schlechteste Mann den Elfmeter schießt", schimpfte SVS-Präsident Jürgen Machmeier im "Kicker" über die vergebene Chance zum Anschlusstreffer in der 65. Spielminute. Zu diesem Zeitpunkt lag der 1. FC Nürnberg bereits mit zwei Toren in Führung, als Keeper Christian Mathenia einen Strafstoß verursachte - und Leart Paqarada mit einem schwachen Schuss die Möglichkeit liegen ließ. "Ich habe mich sicher gefühlt", verteidigte sich der Schütze, der in der Vorwoche noch in derselben Situation gegen Osnabrück verwandelte.

SVS blickt nach unten

Auch Cheftrainer Uwe Koschinat ärgerte sich über das fehlende Tor auf der Sandhausener Seite: "Wenn es heute noch eine Chance gegeben hätte, hier zu punkten, dann durch den Elfmeter." Insgesamt sei es aber eine "verdiente Niederlage" gewesen, sodass sich der SVS nun im Mittelfeld der Tabelle aufhält - mit sieben Punkten zu beiden Relegationsplätzen nach oben und unten. Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter des SV Sandhausen, blickte aber nur nach unten: "Wir haben die Chance verpasst, einen größeren Abstand zu den Abstiegsplätzen herzustellen." Nach neun Spielen ohne Niederlage erwischte es die Hardtwälder wieder, sodass die Sinne für das nächste Spiel geschärft werden. Besonders bei den möglichen Elfmeterschützen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"