liga2-online.de präsentiert sich im überarbeiteten Layout
Während der Ball in der 2. Liga aufgrund der WM derzeit ruht, waren wir nicht untätig und haben unser Layout grundlegend überarbeitet und an das von liga3-online.de angepasst.
Startseite übersichtlicher
Knapp sieben Jahre lang hatte das bisherige Layout Bestand, auch die letzte Überarbeitung lag bereits fünf Jahre zurück. Es war also an der Zeit, wieder einmal feucht durchzuwischen. An der grundlegenden Struktur wurde dabei nichts geändert, dafür präsentiert sich die Startseite nun deutlich aufgeräumter.
Direkt beim Aufruf von liga2-online.de werden die fünf wichtigsten Nachrichten ab sofort auf einen Blick und zudem mit größeren Fotos angezeigt, über Schaltflächen am linken und rechten Rand wird der nächste Fünferblock eingeblendet. Die mobile Ansicht wurde ebenfalls optimiert.
Kommentarfunktion integriert
Auch den kleineren News auf der Startseite wird nun mehr Platz eingeräumt. Es folgen zwei aktuelle Beiträge aus der Rubrik "Thema des Tages", ehe Artikel aus den Bereichen "Empfehlung der Redaktion" und "Transfermarkt" auf einen Blick angezeigt werden. Überarbeitet wurde auch das Menü, das beim Scrollen nun mitfährt. Insgesamt wird dem Inhalt mehr Platz eingeräumt. Zudem wurde eine Kommentarfunktion integriert, sodass sich nun alle Artikel kommentieren lassen.
Unter dem Strich also viele kleine Änderungen, die das Aufrufen der aktuellen Nachrichten zur 2. Liga auf liga2-online.de angenehmer und einfacher machen. Sollten Euch noch Darstellungsfehler auffallen, sagt uns gerne Bescheid.