Löwe verlängert in Dresden und wird verliehen

Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Justin Löwe um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert, gleichzeitig wird der 19-Jährige aber für die Dauer der Rückrunde zum Regionalligisten FC Oberlausitz Neugersdorf verliehen. Das gab der Verein am Mittwoch auf seiner Website bekannt. 

Spielpraxis sammeln in der Regionalliga

"Justin befindet sich in seinem ersten Profijahr und wurde in der Hinrunde leider mehrmals von Verletzungen ausgebremst. Wenn er fit war, hat er zuverlässig gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Wir wollen Justin gern eine Perspektive auch für 2018/19 bieten. Wichtig ist aber, dass er jetzt die Möglichkeit bekommt, regelmäßig Spielpraxis zu sammeln", erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge die Ausleihe von Löwe an das Regionalligateam des FC Oberlausitz Neugersdorf, wo der 19-Jährige mithelfen soll den Klassenerhalt zu schaffen. Löwe spielt seit 2010 für die SG Dynamo Dresden und war 2016/17 Mannschaftskapitän der U19, mit der in der A-Jugend-Bundesliga kickte und den Sachsenpokal holte. Über eine Nominierung für den Zweitligakader kam Löwe bisher nicht hinaus, im Sommer nach seiner Rückkehr wird er dann einen neuen Anlauf nehmen.

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"