Mainka verlängert langfristig: "Weg und Werte passen zu mir"

Der 1. FC Heidenheim stellt die Weichen für die Zukunft. Wie Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald auf der Mitgliederversammlung verkündete, ist die Tinte unter der Vertragsverlängerung mit Patrick Mainka trocken. Der Innenverteidiger unterschrieb für vier weitere Jahre und besitzt nunmehr ein bis Sommer 2024 gültiges Arbeitspapier. 

Fix! Mainka legt vier Jahre drauf

Die Chemie zwischen Spieler und Verein stimmte von Beginn an. "Patrick Mainka kam im Sommer 2018 als Kapitän von Borussia Dortmund II zu uns", blickte FCH-Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald im Rahmen einer Vereinsmitteilung zurück. "Auch auf Zweitliganiveau hat er direkt Verantwortung übernommen und sich schnell zum Leistungsträger entwickelt. Es freut uns sehr, dass sich Patrick mit unseren Werten und der Region so identifizieren kann und wir sportlich langfristig auf ihn setzen können."

Die Ausdehnung des Kontrakts mit dem Abwehrmann kann tatsächlich als echtes Zeichen gewertet werden. So unterschrieb der 25-Jährige gleich für vier weitere Jahre an der Brenz. Bisher stand Mainka in 44 Zweitligaspielen für den FCH auf dem Platz, dazu kommen sechs Partien im DFB-Pokal. "Ich freue mich, weiter ein Teil der positiven Entwicklung des 1. FC Heidenheim 1846 sein zu dürfen. Ich habe mich von Anfang an im Verein und in der Stadt sehr wohlgefühlt. Der Weg und die Werte, die hier vertreten werden, passen zu mir als Mensch", so der gebürtige Gütersloher.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"