• Facebook
  • Twitter

Mathias Honsak unterschreibt bei Holstein Kiel

Holstein Kiel hat einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der Österreicher Mathias Honsak wird die Norddeutschen künftig auf der linken Außenbahn verstärken. Vorerst bleibt der 21-jährige aber nur für ein Jahr an der Ostsee.

Honsak kommt von Red Bull Salzburg

Honsak ist nach wie vor in Österreich bei Red Bull Salzburg unter Vertrag und wird vorerst bis Saisonende an Holstein Kiel ausgeliehen. Der Linksaußen, der bis dato lediglich in der höchsten österreichischen Spielklasse zum Einsatz kam, absolvierte außerdem mehrere Spiele in österreichischen Junioren-Nationalmannschaften.

Holsteins Sportdirektor Fabian Wolgemuth freut sich über den Neuzugang und gibt über die Vereinsseite bekannt: "Mathias ist ein schneller und körperlich starker Flügelspieler, der unsere Möglichkeiten in der Offensive weiter optimiert."

Bereits am heutigen Tag (16.07) stößt der 21-jährige auf seine neue Mannschaft im Vorbereitungslager im niederbayerischen Bad Gögging und kann somit ab sofort ins Training einsteigen.