Mit Kaufoption: Düsseldorf leiht Ao Tanaka aus Japan aus

Der dritte Sommer-Transfer von Fortuna Düsseldorf ist perfekt. Wie die Rheinländer am Samstag vermeldeten, wird Ao Tanaka für ein Jahr vom japanischen Klub Kawasaki Frontale ausgeliehen.

79 Erstliga-Einsätze in Japan

Zudem besitzt die Fortuna eine Kaufoption für den 22-jährigen Mittelfeldspieler. Tanaka wurde in Kawasaki geboren und spielte seit der Jugend nur für den Klub. Seit seinem Debüt 2018 lief er 79 Mal in der höchsten Spielklasse Japans auf, erzielte acht Treffer. Hinzu kommt die Erfahrung von vier Einsätzen in der AFC Champions League, fünf Spielen für die japanische U23-Nationalmannschaft und zwei Partien für Japans A-Nationalteam. Fehlen wird er den Düsseldorfern während der Olympischen Spiele, da Tanaka für den Kader nominiert wurde.

"Ao Tanaka ist ein Spieler, der unserem Mittelfeld mit seinen Qualitäten gut tun wird. Er ist sehr talentiert, vielseitig und bringt trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrung mit und ist nicht ohne Grund unangefochtener Stammspieler bei der besten Mannschaft Japans. Wir sind froh, dass wir Ao von Fortuna überzeugen konnten, da es einige Konkurrenz beim Werben um ihn gab", sagt Sportvorstand Uwe Klein.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"