Müller verlässt den Hamburger SV

Nicolai Müller wird den Gang in die zweite Liga nicht mit antreten. Über seinen "Instagram"-Account verkündete der Flügelspieler den Abschied vom Hamburger SV. Müllers Vertrag läuft in diesem Sommer aus, er ist somit ablösefrei.

"Keinen Tag bereut"

Nicolai Müller wechselte im Jahr 2014 für 4,5 Millionen aus Mainz an die Elbe. Die darauffolgende Zeit ist wahrlich nicht von vielen Erfolgen geprägt gewesen. In diesem Jahr endete für den HSV gar das Kapitel Bundesliga. Müller hingegen gehörte in den vergangenen Jahren zu den wenigen Lichtblicken bei den Hansestädtern. Zwar war der Offensivspieler häufiger verletzt, stand er jedoch auf dem Platz, brachte er in der Regel auch Leistung. So erzielte der mittlerweile 30-Jährige in 88 Pflichtpielen für den HSV immerhin 17 Tore und gab 16 Vorlagen.

Müller richtete sich über die Internetplattform "Instagram" an die Fans des HSV: "Es war eine wirklich emotionale Zeit mit vielen speziellen Momenten. Auch wenn es nicht immer so lief, wie geplant - ich habe es keinen Tag bereut für diesen Verein zu spielen."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"