Muskelfaserriss: Benes fällt beim HSV aus - Trio droht Gelbsperre

Das Hinspiel der Bundesliga-Relegation zwischen dem Hamburger SV und dem VfB Stuttgart steht an (20:45 Uhr). HSV-Cheftrainer Tim Walter muss in der Partie auf Laszlo Benes verzichten, der verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Zwei Akteure kehren derweil von einer Sperre zurück, während andere vor einer Gelbsperre zittern. Auch Top-Torjäger Robert Glatzel.

Auch Kittel und David vorsichtig

Hinter Zweitliga-Torschützenkönig Tim Kleindienst (25 Tore) ordnete sich HSV-Torjäger Robert Glatzel (19 Tore) ein. Treffsicherer ist im Team des Hamburger SV kaum einer, weswegen ein Ausfall des 29-Jährigen eine massive Schwächung für die Elbestädter wäre. Im Hinspiel der Bundesliga-Relegation wird Glatzel in jedem Fall antreten dürfen - doch aufgrund von vier Verwarnungen in Form von gelben Karten darf sich der Mittelstürmer keinen weiteren Karton abholen. Andernfalls wäre er ausgerechnet im Rückspiel gesperrt. Selbiges gilt für Sonny Kittel und Jonas David.

Immerhin kommen Ludovit Reis (Gelbsperre) und Bakery Jatta (Gelb-Rot-Sperre) rechtzeitig für das Duell mit dem VfB Stuttgart zurück. Definitiv nicht mit dabei sein wird Laszlo Benes, der in den entscheidenden Partien wegen eines Muskelfaserrisses fehlen wird. In Sandhausen stand der 25-jährige Slowake noch in der Startelf, um Reis zu ersetzen. Bei einem Schuss aus der zweiten Reihe auf den gegnerischen Kasten geschah jedoch das Unglück, dass Benes nicht mehr weitermachen konnte. Der Auswechslung in der 19. Spielminute folgte nun das Saison-Aus.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"